Unser nächster Gottesdienst

 

 

27. September - 10:00 Uhr

Predigt: Pastor Daniel Marsic

Thema: Wüstenzeiten im Leben 

Die Gottesdienste laufen in der Zeit der Corona-Pandemie anders ab, als gewohnt. Informationen erhalten die Gottesdienstbesucher am Eingang und auch zu Beginn des Gottesdienstes. 
 
Es wurde ein umfassendes Schutzkonzept erstellt, in dem alle Vorgaben der Coronaschutzverordnung berücksichtigt und umgesetzt sind. Dieses kann über die Startseite unserer Homepage abgerufen werden.

Kindergottesdienst und Gemeindecafé finden zur Zeit noch nicht statt, ebenso einige sonstige Gruppenveranstaltungen (siehe unter regelmäßige Termine). 
Jeder sollte selbst entscheiden, ob für ihn ein Gottesdienstbesuch angeraten ist. Wer Symptome einer Erkältungskrankheit zeigt, wegen Vorerkrankungen oder sonstiger Umstände zu einer besonders gefährdeten Risikogruppe gehört und am Gottesdienst noch nicht teilnehmen möchte, dem empfehlen wir alternative Angebote.


 von ERF-Medien
https://www.erf.de/erf-gottesdienst/13682?ref=top

Bibel.TV

https://www.bibeltv.de/gottesdienst

  In unseren Gebeten bitten wir weiterhin für die Betroffenen, die vielen Helfer und auch die Entscheidungsträger, die unser Land durch diese außergewöhnliche Krise führen müssen.


 

Die regelmäßigen Veranstaltungen

           

Sonntags, 10:00 Uhr

Gottesdienst
(i.d.R. am 1. Sonntag im Monat mit Abendmahl)
Montags, 20:00 Uhr

Probenabend des Chores Resonanz
Freitags, 18:00 Uhr (14-tägig)
Jugend-Gruppe
Sobald weitere Gemeindegruppen (Glaubensgespräch, Ü-60 - die aktiven Senioren) wieder starten, informieren wir an dieser Stelle.

 

Besondere Termine in nächster Zeit
(neben den "regelmäßigen Veranstaltungen")

  - Eine herzliche Einladung hierzu -


 

                    

Sonntag
04.10.2020
10.00 Uhr
Familiengottesdienst zum Erntedankfest

Ein Familiengottesdienst zum Thema "Wasser für alle" an Erntedank. Auf kreative Art und Weise wird eines der Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen (UN) im Gottesdienst an Erntedank anschaulich und für alle verständlich vermittelt. Musikalisch wird der Gottesdienst mitgestaltet u.a. vom ehemaligen Kirchenmusikdirektor und Kantor Hans Wülfing aus Bergneustadt, sowie durch Live-Gesang von Tanja Kader. Ganz besonders Kinder, Jugendliche und Familien sind zu diesem Erntedankfest  eingeladen.

 

Samstag
10.10.2020
13:00 Uhr
Herbstwanderung

Gemeinschaft erleben …Das möchten viele von uns – insbesondere, nachdem es durch Lockdown und immer neu definierte Regelungen gar nicht so selbstverständlich war und ist, Gemeindeleben zu gestalten und zu erleben.
Eine Herbstwanderung, an der alle Generationen teilnehmen können, abwechslungsreich und nicht zu schwer: Ca. 6 km Wanderung auf überwiegend Wald- und Wiesenwegen. Unterwegs können wir nach Lust und Laune gemeinsam singen – was ja derzeit in unseren Räumen nicht möglich ist und vermisst wird.

Bei gutem Wetter starten wir  vom Parkplatz (unterhalb der Straße) der Tropfsteinhöhle in Wiehl. Jede(r) nimmt sich selbst Getränke und Verpflegung für 2-3 Stunden mit. Gute Schuhe sind selbstverständlich. Es wird eine Rundwanderung, wir kommen am Parkplatz wieder an. Geplant ist, am Restaurant des Waldhotels noch einen Abschluss-Drink zu nehmen.

Infos und Anmeldung: 02262-97520 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Samstag
31.10.2020
19:00 Uhr
Die Tischreden der Katharina Luther

Ein Kammerspiel mit Schauspielerin Elisabeth Haug, begleitet an der Gitarre von David Pampuch.
Die ökumenische Arbeitsgemeinschaft "Christen für Wiehl" und das Katholische Bildungswerk laden zu dieser besonderen Veranstaltung ein. In dieser szenischen Darbietung tritt eine besondere Frau aus dem Schatten ihres berühmten Ehegatten in das Licht der weiblichen Urteilskraft: viele Fragen ihrer Ehe und eine sensible und spannende Glaubensdebatte.

Ort: Ev. Kirche Bielstein, Gustav-Adolph-Str.
Die Coronabestimmungen werden selbstverständlich eingehalten.

Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten
Anmeldung erforderlich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!